· 

Little Greene - 14 neue warme und lebensfrohe Farben

Der britische Farbhersteller Little Greene hat seine Farbpalette mit 14 neuen warmen und lebensfrohen Farben erweitert. Entdecken Sie die Farben hier und lassen Sie sich inspirieren. 

Masquerade (Bilder links): Mit seinem zarten, puderartigen Farbton bietet Masquerade – neben seinen abgestuften Versionen – einen verführerischen, natürlichen Unterton, der im Schlafzimmer genauso zu Hause ist wie im Ballsaal.

 

Obscurra (Bilder rechts): Dieser elegante, sanfte Blaugrau-Farbton reiht sich mühelos in die Familie der Gauze-Farbnuancen ein. Der neutrale Farbton wirkt allein genauso elegant, wie in Kombination mit den helleren Gauze-Farbtönen und passt wunderbar zu natürlichen Strukturen wie Sisal, Kokos und Jute.


Etruria (Bilder links): Eine klassische Farbe, die von der Arbeit des bekannten Töpfers Josiah Wedgwood inspiriert wurde, der 1769 seiner Keramikfabrik in Staffordshire den Namen „Etruria“ gab. Der Name war eine Hommage an seine Leidenschaft für die Formen, Farben und Dekorationen der
alten etruskischen und griechischen Keramik, die er im späten 18. Jahrhundert fachmännisch nachbildete und der englischen High Society verkaufte.

Giallo (Bilder rechts): Zur Feier des italienischen Einflusses auf die britische Architektur und Innenarchitektur in den letzten 400 Jahren ist Giallo ein kompromissloser, aber sehr leicht zu verwendender goldener Sonnenschein. Als charmantes Highlight oder Akzentfarbe wirkt die Farbe am prächtigsten, wenn sie grossflächig verwendet wird.


Garden 86 (Bilder links): Diese reduzierte Version von George Bernard Shaws „Hopper™ 297“ sorgt für ein frisches Ambiente im Hochsommer.

 

Indian Yellow (Bilder rechts): Zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert wurde das Pigment Indischgelb viel häufiger in den Ölfarben von bildenden Künstlern als in den Anstrichfarben eingesetzt. Diese Farbe teilt alle zeitlosen Eigenschaften ihres Namensvetters, aber zum Glück keine ihrer gut dokumentierten Originalzutaten oder Produktionsmethoden.


Vulcan (Bilder links): Dieser Farbton teilt seinen Namen mit dem römischen Gott des Feuers und ist von Natur aus stark; ein tiefes, charismatisches Anthrazit - mit etwas Wärme.

 

Silent White (Bilder rechts): Ein perfekt ausbalanciertes, neutralwarmes Weiss für ein ruhiges Interieur. Es verleiht dem Raum eine sanfte Tiefe, indem die leichteren und tieferen Versionen an anderen Wänden, an der Decke und an Holzelementen verwendet werden.



Bassoon: Bassoon ist mit seinem tiefockerfarbenen Unterton ein stiller Held der historischen Dekoration. Diese graubraunen Farben waren aufgrund ihrer Fähigkeit, Schmutz zu verschleiern und aufgrund der Tatsache, dass der Anstrich nicht so häufig erneuert werden musste, die Favoriten für die Wirtschaftsbereiche der grossen Herrenhäuser.

Sämtliche Little-Greene-Farben finden Sie in unserem Online-Shop: 


>> Möchten Sie den kompletten Überblick über alle Little Greene Farben? Bestellen Sie die neue Farbkarte. 


Wünschen Sie eine Farbberatung?

Stehen Sie vor einem Bau-, Umbau- oder Renovationsprojekt? Haben Sie Fragen zu den Farben und Ausführungsqualitäten? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und bieten Ihnen eine umfassende Farbberatung an. Dies stets mit dem Ziel vor Augen, ein Farbkonzept zu finden, das zu Ihrem Einrichtungsstil passt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0