bluff-portrait

grosszügiges Wohnhaus mit ehemaliger praxis

Dieses grosszügige Objekt entstand vor rund 10 Jahren durch die Zusammenlegung einer Praxis und einem angrenzenden Wohnhaus. Damals hatten die Eigentümer nach dem langen Umbau keine Musse und Zeit mehr, sich um die Wandfarben zu kümmern.
Nachdem sie einige Jahre darin gelebt haben, war es an der Zeit, in ihr geliebtes Wohnobjekt, in dem vorwiegend kühles und schattiges Weiss herrschte, mehr Wohnlichkeit reinzubringen und farbige Akzente zu setzen. Auch die Einrichtungsgegenstände und Kunstobjekte sollten besser zur Geltung gebracht werden. 


Wir haben uns bei diesem Wohnhaus für die leuchtenden Farben von Paint & Paper Library entschieden. Die hellen und weichen Farbtöne verleihen eine wohnliche Atmosphäre, die kräftigeren Farbtöne setzen klare Akzente und schaffen eine Verbindung zwischen der ehemaligen Praxis und dem Wohnhaus. 

Vorher

Nachher

Tapete von Arte, Decke und Wand in Porcelain II 662, Rahmen Rufus 455


Vorher

Nachher

Rahmen und Wandfarbe Rufus 455


Vorher

Nachher

Wände Slate II 162, Akzentfarbe Rufus 455


Vorher

Nachher

Wandfarbe Slate II 162, Akzentwand Hornblende 186